Weltnaturerbe Wattenmeer !!!!!

 

Ein Naturerlebnis der Extraklasse ist das Wattenmeer, zudem ein Teil, die Strände von Hooksiel, gehören.

Wir lieben den Herbst!  Das Wasser trägt noch die Wärme des Sommers in sich. Die Vögel sind auf dem Weg nach Süden und ruhen sich bei uns aus, die Seehunde sind wohlgenährt, und in den Strandkörben sitzen gut gelaunt die Menschen und genießen die letzten Sonnenstrahlen.

Wie kleine und große Adern den Körper durchziehen, so durchwandern kleine Flüsse das Wattenmeer. Priele, nennt man das hier. Mal besteht der Boden aus festem Sand, mal aus weichem Schlick, in dem man versinkt.

Muschelbänke und Seegraswiesen finden hier ihr Zuhause und auch Schafe weiden an den Ufern und an den Deichenkronen.

Die Luft vibriert vom Rufen der Möwen.

Zugvögel ruhen sich im Herbst hier aus, füllen ihre Mägen für ihre Weiterreise.

Viele Tier- und Pflanzenarten fühlen sich hier ebenfalls wohl.

Schollen, Sprotten und Heringe tummeln sich im Wasser.

Viele Menschen schwärmen von der endlos erscheinenden Weite. Ungetrübt reicht der Blick bis zum Horizont.

Das Wattenmeer ist nicht nur schön, es erfüllt auch wichtige ökologische Funktionen. Es ist nicht nur Nahrungsquelle und Heimat von vielen Tieren und Pflanzen, sondern auch ein gigantischer Reinigungsfilter für die gesamte Nordsee.

 

Also kommen Sie das Wattenmeer und Hooksiel entdecken!

 

 

Wir erkunden Carolinensiel mit Besuch der dortigen Museen.

Kontakt:

Urlaubstraum Nordseeküste

Tel. 04425 - 1500
Inh. Ina Petersen

www.janssen-vermietung.de

 

u. zur Direktbuchung

 

----------------------------

Kontakt mit dem

Eigentümer:

Fam. Hofmann

01717046695

oder

m.hofmann@hofmann-rechtsanwaelte.de